Ein paar Fakten vorweg

Lage: Das Riad liegt extrem zentral in weniger als 5 Minuten vom Djemaa el Fna in Marrakech entfernt.

Preise: Die Zimmer kosten alle um 100 Euro - je nach Größe etwas weniger oder etwas mehr.

Anzahl der Zimmer: sechs

 

Das Riad 11 Zitoune ist ein sehr kleines, sehr hübsches Bijoux ganz zentral in Marrakech. Die Zimmer sind wundervoll gestaltet und eingerichtet, modern und traditionell zugleich mit hübschen Bädern und gut funktionierender AC! Ahmed und Alexandra, das deutsch-irakische Besitzerpaar kümmert sich liebevoll um seine Gäste und sorgt für eine sehr wohlige Ambiance und steht mit Rat und Tat zur Seite. Absolut großartig ist das Frühstück hier: Abwechslungsreich mit selbst zubereiteteten Konfitüren, auf Wunsch Omelette, frischem O-Saft, und handgebackenen unterschiedlichen Brotsorten - oder auch mal Pizza oder Krapfen. Super lecker!

Hier im Riad kann man sich so richtig wohl fühlen, sei es im Innenhof, auf der kleinen Dachterrasse, in einer der vielen kleinen Nischen - oder natürlich im herrlichen Zimmer, die zum Teil eine Privat-Terrasse haben. Und wohlgefühlt, das habe ich mich zusammen mit meiner Familie!

Einziges Manko: Aufgrund der Enge des Riads ist es etwas hellhörig, was vor allem am frühen Morgen auffällt. Aber wer die Fenster geschlossen hat und nicht super empfindlilch ist, kann gut damit leben!