Okay, okay, ich nehme es gleich mal vorweg. Marokko ist natürlich ein Schlaraffenland für Genießer! Keine Frage. Udn natürlich treffen hier Haute Cuisine und Garküchen aufeinander, verschmelzen hier berberische, arabische, europäische und schwarzafrikanische Einflüssemiteinander und bilden eine köstliche, unglaublich vielseitige Küche.

 

Dennoch ist dies eine ziemlich persönliche Rezeptsammlung. Denn es gibt ja noch so viele andere, wunderbare Dinge zu kochen und genießen - da will und kann ich mich nicht auf die marokkanische Küche beschränken. Aber Ihr werdet sehen, der Schwerpunkt liegt auf marokkanischer Küche, auf marokkanischer, syrisch-libanesischer und natürlich französischer Küche. Habe ich erzählt, dass dies für mich die leckersten Küchen der Welt sind? Diese drei?

 

Dann los - auf zu neuen Genuss-Ufern, rein in die Küche, los an den Herd! Und schon wird gekocht!

 

 

 

 

 

 


Tajine bi Lahm oul Khedari - Lamm-Tajine

Hout bi-Chermoula Fisch mit Chermoula

Falafel mit Tahina - yammi!

Maakouda - marokkan-ische Kartoffelküchle

Thé à la menthe - Atai oder Whisky Bèrbère