Ein paar Fakten vorweg

 

Lage: Am Ortseingang von M'hamid von Ouled Driss aus kommend im südlichen Draatal

Preise: Ab 60 Euro für ein Nomadenzelt (mit kleiner Nasszelle) bis 160 Euro für die Sahara-Suite

Anzahl der Zimmer: 16

 

Das Dar Azawad ist ein herrliches Wüstenhotel am Rande der Dünen von M'hamid el Ghizlane. Der Pool ist groß genug, um schwimmen zu können, die Zimmer (wir hatten Suiten) wunderschön eingerichtet - selbst die Zelte sind freundlich, wenn auch einfach gehalten. Alles hat gestimmt! Bäder aus Tadelakt, kleine Privatterrassen (wo ich zum Sonnenaufgang einen Nespresso getrunken habe - Maschine und Pads in der Suite), die Betten waren super bequem, das Ambieten sehr locker, aber dennoch professionell. So habe ich mich auch mit zwei Kindern bzw. Teenies sehr wohl gefühlt und habe nicht andauernd zur Ruhe mahnen müssen. Das ist für mich ein wichtiges Argument, um wieder zu kommen! Das Abendessen war hervorragend, der Service durch Salah super freundlich. Wir alle vier waren der Meinung: Wir kommen wieder!